München September 2021

Auf der IAA 2021 ist vom fligenden Auto bis zum Oldtimer alles zu bestaunen

Hildegard Müller vom Vorstand des VDA

. Vom 7. bis 12. September 2021 findet die weltberühmte Messe IAA erstmals in München statt – mit einem neuen Konzept unter dem Namen IAA Mobility. Euch erwartet keine reine Autoshow, sondern eine Plattform auch für die digitale und klimaneutrale Mobilität der Zukunft. Und ganz München kann mitmachen: Nicht nur auf dem Messegelände, sondern auch an zahlreichen Orten in der Innenstadt gibt es viel zu erleben – in den Open Spaces, auf der Blue Lane und im Citizens Lab. Hier stellen wir euch Konzept und Programm vor.
Es gibt auch einenCO2 neutralen Sprit E-Full der synthetisch hergestellt wird.




Ein Motor der mit Wasserstoff angetrieben wird

Eine Studie von Mercedes

Einse Studie eines Chinesischen Herstellers


Eine Studie von Siemens

Das Copkit des fliegenden Autos aus Holland

Das fliegende Auto aus Holland





Der Veranstalter der IAA 2021 München

Ein Blick zurück in etwas beschaulichere Zeiten


Könnte das die Zukunft der „Grünen“ sein ?

Ein Borgward aus der vergangegen aufregenden Zeit

Eine Studie von BMW


Stromerzeugender Strassenbelag



Berliner Eismann auf der IAA






www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hi tzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern

www.munichcar.com
Bild M.Hitzgern
- Wo: Auf der Messe München, aber auch im sogenannten „Open Space“ auf zentralen Plätzen in der Innenstadt wie z.B. dem Marienplatz, Königsplatz, Odeonsplatz und Max-Joseph-Platz.
- Termin und Öffnungszeiten: 7. bis 12. September 2021
- Das Messegelände öffnet täglich von 9 – 18 Uhr (7.9. nur bis 17 Uhr), der „Open Space“ in der Stadt von 10 – 20 Uhr (7.9. erst ab 14 Uhr, 12.9. nur bis 17 Uhr).
- Themen: Mobilität der Zukunft vom Auto über das E-Bike bis zu neuartigen Konzepten wie Wasserstoffantrieb, automatisierte Fortbewegung und Auto-Alternativen wie Lastenräder.
- Neuheiten:
– Blue Lane: Eine offene Teststrecke für jede*n zwischen Messe und Innenstadt. Hier könnt ihr die nachhaltige Mobilität selbst erleben und „erfahren“.
– Open Space: Während der Messedauer könnt ihr euch auf öffentlichen Plätzen in der Stadt über Visionen, Innovationen und Mobilitätslösungen informieren und bei Konzerten und Events dabei sein.
- Corona-Regeln:
– 3-G-Regel: Der Zutritt zum Messegelände sowie zu den Bereichen des „Open Space“ in der Münchner Innenstadt ist nur mit einem 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) möglich. Messebesucher in Riem können den Nachweis vorab online hinterlegen, um Zeit zu sparen.
– Maskenpflicht: Während des Aufenthalts in den Messehallen und im Open Space gilt Maskenpflicht (OP-Maske).
Das Messegelände öffnet täglich von 9 – 18 Uhr (7.9. nur bis 17 Uhr), die „Open Spaces“ in der Stadt von 10 – 20 Uhr (7.9. erst ab 14 Uhr, 12.9. nur bis 17 Uhr).
Leinsinger/Pristawik