(Robert Tanania) Mit THE FORGIVEN – OHNE VERGEBUNG GIBT ES KEINE ZUKUNFT kreiert der berühmte Regisseur Roland Joffé (TEXAS RISING, THE LOVERS) ein höchst emotionales Plädoyer gegen Rassismus und einen sehr wichtigen Beitrag für die Kraft der Vergebung und des Verzeihens.
Die Story
Der Film ist ein sehr bewegendes Drama, welches von authentischen Ereignissen in der jüngsten Zeitgeschichte inspiriert ist und auch hochkarätig besetzt ist. Forest Whitaker (RESPECT, STAR WARS REBELS) spielt den Erzbischof und Vorsitzenden der südafrikanischen Wahrheits- und Versöhnungskommission (TRC), Desmond Tutu, und Eric Bana spielt den berüchtigten Mörder Piet Blomfeld in einem unerbittlichen Rassenkonflikt während der Apartheid Südafrikas.
Der Film wurde in Kapstadt in Südafrika gedreht. Viele der Filmaufnahmen entstanden bei den Dreharbeiten auch in einem der gefährlichsten Gefängnisse der Welt: dem Hochsicherheitsgefängnis Pollsmoor, in dem auch Nelson Mandela zwischen 1982 und 1988 als Gefangener inhaftiert war.
Weitere Informationen
Regie: Roland Joffé
Drehbuch: Roland Joffé/Michael Ashton
Nach dem Theaterstück „Der Erzbischof und der Antichrist“ von Michael Ashton
Darsteller: Forest Whitaker, Eric Bana, Jeff Gum u.v.a.
Genre: Drama
Produktionsjahr/Land: USA/2017
Länge: DVD ca. 160 Min. / BD ca. 120 Min.
Im Internet: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Forgiven_(2017_film)
Foto: © Eurovideo Medien
Foto: © Eurovideo Medien
Foto: © Eurovideo Medien
Foto: © Eurovideo Medien
Foto: © Eurovideo Medien
Foto: © Eurovideo Medien