Muenchen 23. Dezember 2011
INDECT : Drohnen über Deutschland
Diese Meldung stellt einen weiteren Meilenstein im Überwachungsraster gegen den Bürger Deutschlands dar. Unter fadenscheinigen Gründen ist im Eilverfahren ein Gesetzentwurf durchgegangen, der es eigentlich faustdick hinter den Ohren hat. Vielleicht schwirren nun in Kürze auch Drohnen über Ihren Köpfen. Noch ist das zumindest in Deutschland verboten. Alles für Ihre Sicherheit.
Hier möchte ich nur zwei Lese-Empfehlungen geben, da dort alles gesagt wird.
DROHNEN ÜBER ALLES: Angriff des Bundestages auf die Republik
In aller Stille, unter passiver und aktiver Kollaboration aller Parteien und Abgeordneten des Deutschen Bundestages, rauschte am 15.Dezember in erster Lesung der “Entwurf eines Gesetzes zur Vierzehnten Änderung des Luftverkehrsgesetzes” (Drucksache 17/8098) innerhalb von 30 Sekunden durch unser Parlament. Alle Reden wurden nicht gehalten. Sie wurden “zu Protokoll gegeben”.[1]
Bald Drohnen über deutschen Dächern
Bis jetzt war in Deutschland, – wie in allen Luftverkehrsgesetzen weltweit – der Betrieb von unbemannten Flugobjekten (Unmanned Aerial Systems, UAS) im zivilen Luftraum generell verboten, wenn man von Ballonen für meteorologische Zwecke oder Modellflugzeugen absieht. Dieses Verbot wird nun sukzessive aufgehoben.
[…]
Das zugehörige EU-Projekt INDECT
Das von der EU mit mehr als zehn Millionen Euro geförderte INDECT-Projekt entwickelt ein solches System zur flächendeckenden Kontrolle des urbanen Raums, in dem Drohnen zwar eine wichtige Rolle zukommt. Der weitaus mächtigere Teil des Systems aber befindet sich “dahinter”.
Es ist ein Netzwerk aus Datenbanken, Software zur automatisierten Videoüberwachung und Objekterkennung, daran gekoppelt sind eine auf soziale Netzwerke spezialisierte Internet-Suchmaschine, sowie diverse Datenbanken der Polizei.[2]
Fazit: Huxley sagte es bereits, “Sie werden Ihre Knechtschaft lieben”. In Europa wird, ähnlich wie in den USA, die Überwachungsstruktur immer weiter ausgebaut. Der gläserne Mensch wäre hier eine Untertreibung.
Ohne die geringste Notiz im Bundestag wird der Einsatz von Drohnen über Ihren Köpfen vorbereitet. Ihre Grundrechte werden umterminiert, während Sie daheim den Tannenbaum schmücken. Eine beliebte Taktik der Wahnsinnigen um unliebsame Gesetze durch zu peitschen.
Carpe diem
[1] http://www.radio-utopie.de/2011/12/21/drohnen-uber-alles-angriff-des-bundestages-auf-die-republik/