Januar 2018
Aus dem Wüstenstaat ist ein pulsierendes Land mit über zwanzig Fünf-Sterne-Hotels geworden: Kempinski, Four Seasons, Hilton und Mövenpick, namhaften Hotelketten haben eine exklusive Dependance mittlerweile in Doha. Das Four Seasons ist gleichzeitig verbunden mit dem berühmten Restaurant Nobu, das auf einer Landzunge bis ins Meer hineinreicht. Das Hilton besticht durch seine riesige Disco unter freiem Himmel, das jung und alt aus der ganzen Stadt anzieht.
Daneben besticht das „The Torch“ mit seinen dreihundert Metern Höhe und einer einzigartigen Architektur. Mit 52 Stockwerken und einem Blick über ganz Doha kann man die Größe der 2,8 Millionen-Einwohnerstadt besonders bei Nacht erleben. Im 51. Stock genießt man im 360-Grad-Drehrestaurant alle internationalen Köstlichkeiten. Im 19. Stock befindet sich der Open-Air-Pool und der SPA-Bereich.
Selbst die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich hier auf die Saison vor, 2022 wird die Fußballweltmeisterschaft in Katar ausgerichtet.
Dem Torch direkt angeschlossen befindet sich eine der größten Shopping-Malls der Welt im venezianischen Stil. Mit Gondolieres wird man auf der Wasserstraße bei den schönsten Geschäften der führenden Marken, wie z. B. Channel, Dior, Cartier und Hermes, abgesetzt.
Daneben pulsiert das arabische Leben in den zahlreichen Souks mit Vogelmarkt, sämtlichen Tierarten und duftenden Gewürzstände. Umgeben von Restaurants, Bars und Hotels sitzen bei buntem Treiben alle Kulturen bei Wasserpfeife bis zum Tagesanbruch.
Katar ist schon jetzt eine Reise in 1001-Nacht wert.
NEWS & HIGHLIGHTS Ltd.
Redaktionsbuero München
Lotte Westphal