(Robert Tanania) Die ISPO Munich ist die internationale Leitmesse des Sport Business. Sie umfasst das gesamte Angebot von Sportartikeln von Sportschuhen bis zur Sportmode mit den neuesten Trends aus den Segmenten Outdoor, Ski, Action und Performance Sports. Zur ISPO Munich kommen mehr als 2.700 internationale Aussteller, die die neuesten Trends und Produkte von Sportequipment bis Sportmode den rund 80.000 Fachbesuchern in 16 Hallen präsentieren.
ISPO Munich 2018
Im Zentrum der ISPO Munich 2018 stehen die Top-Themen Digitalisierung, Cross Industry, Frauen im Sport sowie Nachhaltigkeit. Zusätzlich wird die ISPO Munich mit einem erweiterten Angebot die aktuellen Entwicklungen im Sports Business abbilden.
Die ISPO Munich wird auch 2018 mit einem breiteren Angebot neue Anreize setzen und ist gefragter als je zuvor. Die 16 Hallen sind in acht Segmente eingeteilt: Snowsports, Outdoor, Health & Fitness, Urban, Teamsports, Vision, Manufacturing & Suppliers sowie Trends und Innovation & Industry Services. Für einen konzentrierteren Einblick in die einzelnen Themenbereiche bietet die Messe innerhalb der acht Segmente themenspezifische Focus Areas.
ISPO Munich Sports Week
Mit der ISPO Munich Sports Week wird die Sportbegeisterung auch über die Messehallen hinaus erlebbar sein. Während dieser Sports Week finden eine Woche lang zahlreiche Events in München statt. Der Startschuss für die Sports Week fällt mit dem ISPO Munich Night Run am 27. Januar 2018 um 18:00 Uhr im Olympiapark. Dieser Night Run führt quer durch den Olympiapark München und ist das Highlight für alle Laufbegeisterten.
Neues ISPO-Format für das digitale Sport Business
Die digitale Transformation wird der größte Wachstumstreiber in der Zukunft sein und verändert die Sportbranche grundlegend. ISPO begleitet diesen Wandel schon seit seinen Anfängen und schafft ein neues Format für die digitale Zukunft des Sport Business. In der Halle A4 können die Besucher im Rahmen von „Digitize by ISPO Academy“ in Vorträgen, Seminaren und Foren alles über digitale Konzepte, Technologien und Marktpotenziale erfahren.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Sportprodukte bereits heute schon digital sind, ist die heizbare Bekleidung mit intelligenten Sensoren. Auch Golfschläger, die mehr als eine Million Bewegungsinformationen in Echtzeit registrieren und dabei gleichzeitig Körperfunktionen analysieren, auswerten und dem Sportler rückmelden, zeigen, wohin die Entwicklung geht. ISPO hat die digitale Revolution in der Branche bereits früh thematisiert und unterstützt Sports Business Professionals auch in Zukunft als zuverlässige Partner auf ihrem Weg in die digitale Transformation.
ISPO vergrößert internationales Netzwerk
ISPO baut im Rahmen der ISPO Academy sein internationales Netzwerk aus, ganz der neuen Markenmission folgend – Sport überall auf der Welt zu stärken, Menschen dafür zu begeistern und Kunden einen Mehrwert zu bieten. Dabei ist die ISPO Academy neben zahlreichen europäischen Ländern wie Frankreich, Polen, der Schweiz und Spanien auch im asiatischen Raum in China, Japan und Spanien vertreten. „Mit diesem strategischen Schritt stärken wir ISPO als weltweit führendes Sportnetzwerk und bauen unsere Kompetenz in zukünftigen Wachstumsmärkten der Sportartikelindustrie weiter aus“, so Tobias Gröber, verantwortlich für die ISPO-Gruppe.
Über die ISPO MUNICH
Die ISPO ist das weltweit führende Sportnetzwerk für Business Professionals und Consumer Experts. Diese Plattform besteht seit 1970 und bündelt unter der Familienmarke ISPO ein integriertes Angebot aus branchenbezogenen analogen und digitalen Dienstleistungen. Zu diesem großen Portfolio gehören die weltgrößten Multisegment-Messen ISPO Munich, ISPO Beijing und ISPO Shanghai, das Online-Newsportal ISPO.com sowie die Business Solutions ISPO Brandnew, ISPO Open Innovation, ISPO Award, ISPO Academy, ISPO Texttrends, ISPO Job Market und ISPO Shop.
Weitere Informationen
Fachbesucher-Messe: Tickets für die ISPO Munich erhalten leider nur Fachbesucher, keine Privatpersonen.
Weitere Infos zur ISPO Munich allgemein unter: http://munich.ispo.com/de
ISPO Munich auf Facebook:
www.facebook.com/ispoaward, www.facebook.com/ispo.brandnew.awards,
www.facebook.com/ispo, www.facebook.com/ispomunich, www.ispo.com/community
Foto: Messe München GmbH
Foto: Messe München GmbH
Foto: Messe München GmbH
Foto: Messe München GmbH
Foto: Messe München GmbH