Nach dem großen Wirtschaftstag, der kürzlich -mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums – in der BMW-Welt und im Erhard-Saal des Ministeriums stattgefunden hat,
lädt die „Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit“ für kommenden Samstag
in das Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstrasse 32, ab 17 Uhr) ein zum
Diwali – Feier des indischen Lichtfestes
Mit diesem Fest wird in Indien der Sieg des Guten über das Böse und des Lichts über die Dunkelheit gefeiert.
Wie jedes Jahr erwartet die Gäste ein reichhaltiges kulturelles Programm. Dazu gehören die Tanzgruppe D4Dance um Pavan Prasad mit mitreißendem Bollywood-Tanz, Chandra Devi mit einem farbenfrohen Lichtertanz, fetzigem Bhangra und einer Semi-Classical-Einlage sowie Nishad Phatak und sein Chor mit einem Mix aus Instrumentalmusik, Liebes- und Sufi-Liedern.
Das traditionelle Feuerwerk wird bei dem Fest ebenso wenig fehlen wie verschiedene kulinarische Spezialitäten aus Indien. Zum Ausklang erhalten die Besucher die Möglichkeit, bei Bollywood-Musik das Tanzbein zu schwingen.
Karten gibt es im Vorverkauf zu € 12,00 im Bollywood Store, Augustenstr. 88, Tel: 089/39290684, im Kohinoor, Adolf-Kolping-Straße 10, Tel: 089/554522, im Indien Grocery Store, Berg-am-Laim-Straße 61, Tel.: 089/88999865 sowie online unter http://www.gdiz.de/. Wegen erwarteter hoher Nachfrage empfiehlt die GDIZ, den Kartenvorverkauf zu nutzen.
Der Veranstalter:
Die gemeinnützige Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (GDIZ) setzt sich für die Vertiefung der deutsch-indischen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik ein. Sie organisiert in regelmäßigen Abständen indische Feste für alle Münchnerinnen und Münchner und möchte einen Beitrag dazu leisten, die indische Kultur in München und darüber hinaus bekannter zu machen.
MünchenBlick/ Walter Schober