Für 3 Tage erwartet uns auf dem Freigelände der Messe München Ost erstmals ein grosses Asien-Event – in einem Ambiente von „Palmen, Bambus und spektakulärer asiatische Kulisse“ (wie auch immer).
Ich sehe mich erstmals zu einem Schritt gezwungen: Meinen Text entscheidend zu korrigieren (Nicht meinen Text einfach zu löschen),
aber so, daß Sie den Unterschied eruieren können! Denn:
Die Zeile 2 oben ist eine Lüge, Locktäuschung. Nichts davon ist zu sehen.
Das Rohgelände, übersät mit sehr grobem Kies, ist belassen, wie es ist – nur eingezäunt (wegen des Eintrittspreises von Euro 10,50 und nicht 7,50!
Der Zugang von der U-Bahn ist unklar, der einzige Pfeil zeigt in die falsche Richtung. Gehen Sie nicht zum Messeturm!!
Der Werbetext:
„Die einzelnen asiatischen Kulturen präsentieren sich …in einer unvergleichlichen Vielfalt“: Musik, Tanz, Theater, Akrobatik und Kampfsport, traditionelle Aufführungen, Aktionen, Workshops – und das typisch asiatische Streetfood, Maid Café, Bars. Ein Asiamarkt,bestehend aus vielen bunten Kunsthandwerkerständen.
Korrektur: Es ist keine Ordnung zu erkennen, keine Zeile/Strasse mit nachbarschaftlich gereihten Imbiss-Ständen, sondern auf einem Block des Rohgeländes stehen diese herum.
Dasselbe ist beim Block Handwerk, „Kunst“ u.dgl. – billigster Jahrmarkt und Kitsch pur.
Der Werbetext:
Heute ist der „Tag des Feuers“ – also ein spektakuläres Feuerwerk, morgen Samstag ist der „Tag des Wassers“, eine Wasserfontänen-Show mit Laser, Video und Sound.
Es erscheint der „Spirit of Asia“!
Korrektur: So so! Ein grosses Wasserbecken, aus dem Fontänchen aufsteigen! (Im Eintrittspreis enthalten zwar – aber ich fand mich nicht veranlasst,
beide Termine zu spätnächtlicher Stunde zu erleben!) – Asiatische Musik habe ich auch keine gehört.
www.asiafest.de (Reiter oben zeigt die Tagesprogramme); Freitag und Samstag: 11 – 23 Uhr, Sonntag 11 – 20 Uhr;
Kirschblüten-Tageskarte für den Zutritt jeweils 7,50 Euro (Kinder 4 bis 14: 3,-, darunter frei); das Jade-Ticket enthält die Shows (Kinder alle 3 Tage 4,- Euro!)
(Genaueres und Gruppenpreise siehe Internet)
Korrektur: Das war alles im Vorverkauf, von mir nicht überprüft. Die Tageskasse verlnagt Anderes und hat lange Warteschlangen!
MünchenBlick/ Walter Schober