Die Nacht der tz-Wiesn-Madl 2016
Finalparty zum tz-Wiesn-Madl 2016 mit Hundling
Mehr als 300 Madln haben sich für das tz-Wiesn-Madl 2016 beworben. Alle haben tolle Fotos eingesendet und mit guten Argumenten begründet, warum sie das Zeug zum Wiesn-Madl haben. Aber nur Eine kann es werden und gemeinsam mit Ihnen wollen wir live das Wiesn-Madl 2016 küren!
tz-Wiesn-Madl-Finale: Auftritte von Hundling und Bergluft.
Zum Finale des tz-Wiesn-Madl 2016 tritt Philipp Höcketstaller alias „Hundling“ mit seiner Band auf, die mir ihrem Hit „Da Hausmoasta“ den Löwenbräukeller anheizen werden. Außerdem gibt’s musikalische Umrahmung von der Band „Bergluft“, die im Wiesnzelt am Stiglmaierplatz für Partystimmung sorgt. Durch den Abend führt Moderatorin Natascha Zillner von Radio Arabella.
Alles, was sie wissen müssen:
Wo: „Das Wiesnzelt“ am Stiglmaierplatz, Nymphenburger Str. 2, 80335 München
Wann: 22.09.2016, ab 19.30 Uhr
www.daswiesnzelt.de für Infos und Reservierung
siehe Artikel vom Vorjahr (27.9.2015)sowie Artikel „Wiesngenuss ausserhalb der Wiesn“ (14.9.2016)
Nun das Ergbnis des Wettbewerbs
mit Proklamation des tz-Wiesn-Madls 2016 bei der großen Finalparty, nämlich
Giuliana – Polizistin der Wiesnwache, wird die neue Queen
Es war spannend und extrem knapp: Die tz-Wiesn-Madl-Finalistinnen präsentieren sich wieder als Fescheste live auf einerBühne!
Aber wer ist die offizielle Feschste der Feschen 2016?
Um 21.48 stand fest: Giuliana aus Gröbenzell setzte sich gegen ihre elf Konkurrentinnen durch und hat sich damit den starken
Hauptgewinn gesichert: einen Mercedes-Benz GLA 200 (Wert 38 000 Euro)!
Die Polizistin (24) aus Gröbenzell konnte ihr Glück kaum fassen. Und der Hammer: Sie gehört zur Münchner Wiesnwache, also genau der Inspektion, die sich ganzjährig um die Sicherheit auf der berühmten Theresienwiese kümmert. Wahnsinn! Oder, mit den Worten von tz-Chefredakteur Rudolf Bögel:
„Noch nie war die die Sicherheit der Wiesn so schön!“ Herzlichen Glückwunsch, Giuliana !
Den zweiten Platz schnappte sich Jennifer aus Hilgertshausen, Dritte wurde Franziska aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn.
Der Event:
Zum siebten Mal richtete die Münchner Tageszeitung tz heuer den Wettbewerb aus, bei dem die Top 12 im „Das Wiesnzelt“ im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz um den Titel „tz-Wiesn-Madl“ kämpfen (Moderation heuer: Natascha Zillner).
Hunderte Kandidatinnen aus München und Bayern hatten in den letzten Wochen das Ziel. In mehreren Vorrunden bestimmten tz-Leser und tz.de-User ihre Finalistinnen.
Die Jury aus Alessandra Zett (Vertriebsleitung PKW, Mercedes-Benz Niederlassung München), Anna Mannweiler (Missha), Katharina Hausmann (tz-Wiesnmadl 2015), Benedikt Daller (Geschäftsführer Daller Tracht), Rudolf Bögel (Chefredakteur tz), und Chefredakteur Markus Knall.
Der Hauptpreis für die Siegerin: ein Mercedes-Benz GLA 200 im Wert von rund 38 000 Euro!
Alle 12 Finalistinnen werden mit einem Dirndl von Daller Tracht (www-daller-tracht.de) sowie einem Make-Up-Set von Misha ausgestattet.
Auf dem Catwalk präsentierten die tz-Wiesn-Madl-Finalistinnen bei einer Live-Modenschau von Daller Tracht die neuesten Trachtentrends.
Und für reichlich Oktoberfest-Stimmung sorgten auf der Bühne und im Saal die Senkrechtstarter-Band Hundling („Ois Chicago“)!
Im Afterwiesn-Clubbingbereich hieß es dann ab 23 Uhr: Party bis in die frühen Morgenstunden!
MünchenBlick/ Walter Schober