München März 2015
Mit der atemberaubenden Show „Evulution“ startet Circus Krone in die Sommersaison die von Anfang April bis Mitte November reicht.
Einer der Höhepunkte ist die gemischte Raubtiernummer mit Martin Lacy Jr. mit Tiegern und Löwen und ausserdem noch mit weissen Tiegern.
Der Zircus Krone feiert sein 110 Jähriges Bestehen, eine gewaltige Leistung und Herausforderung ! Wir gratulieren !
Von Anfang April bis Mitte November präsentiert Europas größter, bester und schönster Circus seine neueste Sommer-Produktion mit dem Titel „Evolution“. 28 Städte stehen diesmal auf dem Tourneeplan. Die Reise geht quer durch die Bundesrepublik Deutschland – von den Alpen bis zur Nordsee.
Circus Krone, der in München das einzige feste Circusgebäude Deutschlands besitzt, zeigt ein neues sensationelles Programm, das am 2.April 2015 auf der Münchner Theresienwiese seine Weltpremiere feiern wird. 54 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 12 Nationen und fünf Kontinenten wirken in dieser Schau der Superlative mit. Allein für Kostüme, Licht und Musik wurden mehr als 500.000 Euro investiert.
Unter dem Motto „Eine unvergeßliche Reise um die Welt“ offeriert Krone eine Mischung aus klassischer Circuskunst und moderner Show. Eine Melange aus Optik und Akustik, perfekter Leistung und opulenter Ausstattung, aus packenden Szenen und besinnlichen Momenten.
Engagiert wurden die „Besten der Besten“ aus der internationalen Circuswelt, bekannte Weltstars und interessante Newcomer, viele prachtvolle Tiere und liebenswerte Clowns. Von traditionell über poetisch bis modern erlebt der Circusfreund alles, was er in der Manege zu sehen wünscht: Echten unverfälschten Circus in höchster Vollendung. Circustradition und Circusvision in einem. Ausgezeichnet mit unglaublichen zwei Goldenen Clowns, acht Silbernen und zwei Bronzenen Clowns in Monte Carlo, dem Oscar der Circuswelt.
Christel Sembach-Krone, die den reisenden Circus seit Jahren alleinverantwortlich leitet, ist auch Schöpferin der „Krone-Evolution“. Alle artistischen und circensischen Attraktionen des Programmes wurden von ihr persönlich ausgesucht. Für die Inszenierung der Riesenshow sorgte der berühmte amerikanische Choreograph Gene Reed.
Gespielt wird im größten reisenden Circuszelt der Gegenwart mit fast 4.000 Sitzplätzen. Der Anschaffungspreis dieser riesigen Zeltanlage betrug mit Sitzeinrichtung und Bühne weit über eine Million Euro. Deutlich weniger Sturmstangen, eine hochmoderne Licht-und Soundanlage, neue Plüschbezüge und eine verbesserte Sitzanordnung sorgen für ungehinderten Panoramablick und mehr Komfort.
So macht Circus richtig Spaß.
Weietere Auszüge aus den Sensationen des Sommer-Programms
CRAZY WILSON (Kolumbien) ist das akrobatische Highlight der Krone-Evolution. Er schwebt auf den Flügeln des Todesrades und zeigt auf dem „Fliegenden Motorrad“ -mit viel Adrenalin im Blut – den gefährlichsten Ritt aller Zeiten. Auf, über und unter dem rotierenden Riesenrad sorgt Wilson Dominguez für Hochspannung pur. Kein Trick in luftiger Höhe ist ihm zu schwierig, kein Stunt zu ausgefallen, um nicht mit dem Entsetzen des Publikums jonglieren zu können. Mit atemberaubender Geschwindigkeit fliegt er um die eigene Achse, dreht Loopings, schlägt Salti. Immer höher, immer schneller, immer weiter. Einsamer Höhepunkt ist der Salto Mortale auf dem Außenrad in 10 Meter Höhe bei 120 km/h im UV-Licht. Bei seinen halsbrecherischen Stunts fiebert sogar die Manege mit. Wetten, daß sein Schutzengel täglich Überstunden macht ? Ausgezeichnet mit dem Silbernen Clown
Video :
https://www.youtube.com/watch?v=liQD6MyGWbUid
JANA MANDANA (Lacey-Krone) ist die Juniorchefin des größten europäischen Circus-Unternehmens. Sie präsentiert ein Potpourri der schönsten Pferde: Temperamentvolle weiße Araberhengste, mächtige holländische Friesen und pastellfarbene Cremellos in einer prachtvollen Freiheitsdressur, die ihren Namen wirklich verdient. Zu feurigen Csardas-Klängen entstehen Bilder von eindrucksvoller Schönheit und Anmut in der Manege. Eine Symphonie der Pferdestärke(n) in vollendeter Harmonie zwischen Mensch und Tier. Ihre Arbeit mit den Aristokraten der Tierwelt basiert auf Vertrauen, Respekt und Liebe und ist für sie pure Passion: Eine Revue prächtiger Hengste !
MARTIN LACEY JR. (Großbritannien) steht für WELTREKORD und eine SENSATION im Tierreich: Die neu aufgebaute größte gemischte Raubtiernummer der Welt mit 26 weißen und goldfarbenen Tiger und Löwen in der Manege. Epochal, unvergleichlich, beispiellos, eine Performance der Superlative. Das gab es noch nie ! Der hochdekorierte Dompteur präsentiert seine Tiere gewollt „wild“ und stellt deren immense Kraft und Geschicklichkeit vor. Mit lautem Peitschenknallen unterstreicht er die Gefährlichkeit seiner „Majestäten“ und läßt sie höchst effektvoll fauchen und drohen. Andressierte Scheinangriffe wechseln ab mit weiten Sprüngen und dem Austausch von Zärtlichkeiten. Pyramide, Löwenbar und ein lebender Teppich folgen. Gefahr und Schönheit gehen eine reizvolle Symbiose ein. Applaus für den Gewinner des GOLDENEN und des SILBERNEN Clowns auf dem Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo. Ausgezeichnet mit dem Cristal d’Or beim Tierlehrer-Circusfestival von Massy, dem Goldenen Star in Grenoble und dem Zukunftspreis der Gesellschaft der Circusfreunde Deutschlands – und als„Showman of the Year“.
Unangefochtener Star der Show aber ist der einzigartige weiße Löwen BALUGA. Erleben Sie die wahre Schönheit des Königs der Löwen – Weiße Löwenträume
ALESSIO (Italien) präsentiert tierische Flugkünste vom Feinsten. Seine Lieblingstiere sind sechs wunderschöne und farbenprächtige Aras, sowie sechs Mini-Papageien (Sonnensittiche), die sich als äußerst geschickte und intelligente Vögel erweisen und spielend die Frage beantworten: „Lassen sich Papageien dressieren?“. Wenn Profis am Werke sind, schon. Unter der Regie von Alessio Fochesato zeigen sie eine Revue exotischer Flug-, Flatter-und Kletterkünste. Wunderschön ist auch die Einbeziehung von Kindern und einer jungen Dame. Sie erhält von einem Ära eine Rose, die Kinder werden von Sittichen umschwärmt. Einmalig aber, ist der Freiflug der herrlichen Tiere über den Köpfen des Publikums – LIVE unter der Circuskuppel und die Präsentation des sprechenden Papageien-Schönlings „Tortuga“ – Happy-Birthday-Song inklusive. Im Flügelumdrehen werden die gefiederten Lieblinge zu gefeierten Stars der Manege.
Weitere Bilder: