Spenden statt schenken – wünscht sich Arno Kahl, Besitzer des ZAR Restaurant & Bar in München zu seiner Hochzeit. Am 8. September werden er und seine Verlobte Pia Holzmann sich das Ja-Wort geben. Statt traditioneller Hochzeitsgeschenke hofft das Paar auf zahlreiche Spenden seiner 300 geladenen Gäste für die Münchner Tafel e.V. und die Münchner-Kindl-Stiftung.
Zur Hochzeit von Arno Kahl, Restaurant ZAR, werden die Münchner Tafel und die Münchner-Kindl- Stiftung unterstützt
München, 6. September 2011. Spenden statt schenken – wünscht sich Arno Kahl, Besitzer des ZAR Restaurant & Bar in München zu seiner Hochzeit. Am 8. September werden er und seine Verlobte Pia Holzmann sich das Ja-Wort geben. Traditionelle und oft unbrauchbare Hochzeitsgeschenke möchte das Paar nicht, stattdessen hoffen sie auf zahlreiche Spenden seiner 300 geladenen Gäste für die Münchner Tafel e.V. und die Münchner-Kindl-Stiftung.
Ein Geschirr-Set, Champagnergläser mit Personalisierung, große Blumengedecke und vieles mehr – traditionelle Geschenke fehlen normalerweise nie auf einer Hochzeit. Anders bei Arno Kahl und seiner Verlobten Pia Holzmann: Der Besitzer des ZAR Restaurant & Bar in München wünscht sich zu seiner Hochzeit Spenden für die Münchner Tafel e.V. und an die Münchner- Kindl-Stiftung. Unter den 300 Gästen, die am 8. September geladen sind, finden sich zahlreiche Münchner Gastronomen, u.a. Andreas Steinfatt (CEO Hacker Pschorr) und Werner Hochreiter (Inhaber von: Zur Bratwurst, Biergarten am Viktualienmarkt, Haxnbraterei und Carusselbar auf dem Oktoberfest).
„Wir bauen am Hochzeitsabend eine Spendenbox auf. Von unserer Seite gibt es zwei Schecks in Höhe von 2.500 Euro. Einen für die Münchner Tafel, einen für die Münchner-Kindl-Stiftung. Wir möchten etwas für die Münchner Bedürftigen und die Kinder tun“, so Arno Kahl, der schon öfter an diese Institutionen gespendet hat.
Gefeiert wird die Hochzeit im ZAR, dem Restaurant von Arno Kahl, das er vor rund fünf Jahren übernommen hat. „All in one“ lautet das Motto des Restaurants, das eine große Auswahl leckerer Speisen bietet, wie Pizza, traditionell Bayrisches, frische Marktsalate oder Fingerfood und vieles mehr. Für Bürohengste gibt es jeden Mittag Menüs zu fairen Preisen. Am Abend besticht das ZAR durch eine umfangreiche Cocktailkarte, die keinen Wunsch offen lässt.
Fakten zu den Stiftungen:
Die Münchner Tafel e.V. unterstützt bedürftige Menschen mit einwandfreien Lebensmitteln. Ermöglicht wird dies durch zahlreiche Spenden und Sponsoren sowie der Stadt München und der Großmarkthalle.
Im Interesse der Münchner-Kindl-Stiftung steht die Jugendfürsorge. Die Errichtung neuer Spielplätze, Kinderhorte und Kinderkrippen sowie zahlreiche weitere Projekte für Kinder und Jugendliche in München werden von der Stiftung finanziert.
Für die Unterstützung dieser beiden Institutionen sind folge Spendenkonten eingerichtet worden:
Münchner Tafel e.V.
Kontonummer: 6850193310
BLZ: 70020270
Hypovereinsbank München