München November 2013
16. BUSCHE GALA in München – Jahreshighlight für Köche, Gastgeber und Genießer
In diesem Jahr zog es die Gäste der 16. BUSCHE GALA in die bayerische Landeshauptstadt München. Im Hotel des Jahres 2014, dem Hotel Vierjahreszeiten in München, wurden am 04. November 2013 die begehrten Gastronomie- und Hotellerieauszeichnungen im Rahmen der großen Gala vergeben. In einmaliger Lage auf der Maximilianstraße und einem exlusivem Ambiente empfängt das Verlagshaus Busche rund 400 geladene Gäste in
dem luxuriösen Grandhotel.
Durch die Gala führet die RTL-Moderatorin und Lifestyle-Expertin Frauke Ludowig.
Ab 17.30 Uhr begrüßte sie an diesem Abend Promis, Hoteliers, Köche und Genießer, um gemeinsam mit den Gästen und Laudatoren wie Heinz Horrmann (VOX), Uschi Dämmrich von Luttitz, Gerd Käfer und Seine Königliche Hoheit Prinz Luitpold von Bayern besondere Leistungen und Persönlichkeiten zu ehren.
Als „Genießer des Jahres 2014“ ehrte der Schlemmer Atlas in diesem Jahr Fußballlegende Franz Beckenbauer. Er hat den Preis persönlich von seinem Laudator Günter Netzer entgegengenommen. Weiterhin kamen Lothar Matthäus, Marie-Luise Marjan, Thomas Helmer und Jasmina Filali, Frank Kessler, Martin Krug, Caroline Beil, Eva Habermann, Max und Gundl Schautzer, Eugen Block sowie Christian und Marina Wolff.
Für ihre kulinarischen Künste, mit denen sie täglich die Gaumen ihrer Gäste verwöhnen, wurden Gourmetköche wie Andreas Caminada, Harald Wohlfahrt, Sven Elverfeld oder Rudolf Obauer ausgezeichnet. Insgesamt 25 Kochikonen erhielten an diesem Abend den Titel „Spitzenkoch des Jahres 2014“.
Die Redaktion des Schlemmer Atlas prämierte außerdem noch den Aufsteiger, den Sommelier, den Oberkellner, den Pâtissier, den Gastronom, die Bar, das ausländische Restaurant, das Weingut und die Neueröffnung des Jahres 2014. Von der Redaktion des Schlummer Atlas wurden die Awards für das Hotel, den Hotel- Manager und den Concierge des Jahres 2014 vergeben.
Bilder zur Preiverleihung
Die BUSCHE GALA fand bereits zum 16. Mal anlässlich der Neuerscheinungen „Schlemmer Atlas 2014“ und „Schlummer Atlas 2014“ statt.